Anforderungen an Sprachschulen nach
NORM EN 14804

Diese europäische Norm legt Anforderungen an Anbieter von Sprachreisen, einschließlich Sprachschulen, fest. Insbesondere setzt diese Qualitätsmaßstäbe für den Sprachunterricht und alle hiermit verbundenen Dienstleistungen, welche Bestandteile von Sprachstudienprogrammen sein können.

Wir haben unser Zertifikat Nr. ON - S 2008 024 nicht mehr verlängert. Die Richtlinien werden von uns weiterhin eingehalten.

Die Norm regelt einerseits die ausreichende, klare, verständliche, wahrheitsgetreue und lesbare Informationsbereitstellung vor Vertragsabschluss. Dies beinhaltet detaillierte Informationen zum Anbieter und Kursdetails, zum Ziel des Kurses & Unterricht, den Lehrern & Betreuung, Unterbringung, Freizeitaktitvitäten, der Anreise und auch der Ankunft.
Anderseits regeln wesentliche Paragraphen die Dienstleistungserbringung und beinhalten:

[nach Oben]